SFB 627: Nexus
home uni uni suche suche sitemap sitemap kontakt kontakt
unilogo Universität Stuttgart
 SFB 627: Nexus

Studentische Mitarbeiter

English Version
 
Das Nexus-Projekt sucht für seine Teilprojekte Hilfswissenschaftler/innen.

Unsere Anforderungen

Interessenten sollten wenn möglich über Grundwissen in den entsprechenden Arbeitsgebieten verfügen oder die Bereitschaft mitbringen sich einzuarbeiten. Ein fertiges Vordiplom ist von Vorteil, aber nicht Bedingung. Generell sind wir an längeren Arbeitsverträgen (ca. ein Jahr) interessiert. Da sich die meisten Hiwi-Aufgaben mit Softwareentwicklung beschäftigen sind Gute Kenntnisse in Java und Grundkenntnissse UML hilfreich. Ein großer Bonus ist Erfahrung mit externer LinkEclipse.

Wie bewerbe ich mich auf eine Hiwi-Stelle?

Schreib einfach eine mailto icon kurze Email, in der steht um welche Stelle es sich dreht und dazu noch ein paar kurze Angaben über dich und relevante Informationen zu dem Arbeitsgebiet. Uns interessieren auch deine letzten Noten. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung und vereinbaren einen kurzen Gesprächstermin. Danach folgt je nach Ausgang des Gesprächs ein kurzfristiger Arbeitsvertrag von 2 Monaten Dauer, der bei erfolgreicher Zusammenarbeit verlängert wird. Bitte vergiss nicht die Stelle, auf die Du dich bewirbst anzugeben, sonst bekommst Du keine Antwort!

Wichtig für Fachhochschulstudenten: Es können nur Studenten der Fachhochschule eingestellt werden, die zum Zeitpunkt des Vertragsbeginn bereits ihr drittes Studiensemester begonnen haben.

Offene Hiwistellen

Momentan haben wir keine offenen Stellen.

Bei Fragen zu den Themenbereichen könnt ihr uns gerne eine Email schreiben.